Veränderungen im Stadtparlament

Unser aktives Mitglied, Helga Warnke, bekannt als stellv. Stadtpräsidentin, Vorsitzende des Finanzausschusses, musste ihre Ämter aufgeben. Die Familie will sich neuen Herausforderungen stellen und fasste den Entschluss ihren Lebensmittelpunkt nach Südafrika zu verlegen. Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr, wünschen der Familie aber sehr viel Glück und Erfolg.

Es wurden daraufhin Veränderungen im Stadtparlament und in den Ausschüssen notwendig. Nachrücker für die Stadtvertretung ist Anja Wendt, bisher als sachkundige Bürgerin tätig. Sie nahm die Kandidatur an und wurde als Stadtvertreterin vereidigt. Dietmar Kubica wurde zum 1. Stellvertreter des Stadtpräsidenten gewählt. In den Bildungsausschuss entsandte die WIP Viola Lauer als sachkundige Bürgerin. Der Finanzausschuss wählte Raik Mönke zum Vorsitzenden und Anja Wendt vertritt die WIP als Stadtvertreterin.

Das starke Team der WIP setzt auf Erfolge für die Stadt durch Kommunikation und respektvollen Umgang.